Andreas Sturzenegger

IMG_2001

Geburtsjahr:1972 (Schweiz)
Coach seit: 2002
Ausbildung/Studium: Postbeamter, Evangelischer Theologe / Pastor

Zusatzausbildung:
Personal Coach (xpand certified coach)
Trainer für Persönlichkeits-Modell (persolog®)
Verschiedene Kurse im Bereich Lebensberatung, Seelsorge

Branchenerfahrung:
Lebensberater, Begleitung und Förderung von Führungskräften, Persönlichkeits-Trainer,
Potentialentwicklung, Spitzensport, Sportlerbetreuung, Paarberatung

Thematische Spezialisierung:
Life-coaching; Coaching in Extremsituationen, Ressourcen-coaching, Selbstmanagement,
Coaching und Beratung für Burnout, Persönlichkeits-Trainer, Mental-Trainer

Lebensmotto: Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab!

Persönliches:
Während meiner 15-jährigen Tätigkeit als Pastor habe ich vielen Menschen durch Begleitung, Beratung und Ermutigung helfen können. Jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll. Durch die Gespräche habe ich jedoch festgestellt, dass viele Menschen den Blick für ihre eigene Einzigartigkeit und ihren unveränderlichen Wert verloren haben. Dies geschieht meist dann, wenn an den wichtigen Säulen Familie, Beziehungen, Beruf, Gesundheit usw. gerüttelt wird.

Durch individuelles und gezieltes Coaching wird ein gutes und tiefes Fundament gelegt, welches die Stürme des Lebens überstehen kann.

Ich selber kenne diese Stürme des Lebens, die über einen plötzlich hereinbrechen und Träume zerplatzen lassen. Mein Kindheitstraum war es, Spitzensportler zu werden (Läufer). Ich konnte diesen Traum 14 Jahre erfolgreich in der Schweiz leben und habe während dieser Zeit auch verschiedene schweizer Spitzensportler betreut. Gesundheitliche Einschränkungen brachten meinen Traum, Spitzensportler zu werden, schmerzhaft zum Platzen. Dieser Lebenssturm hat mich umgehauen, jedoch nicht zerstört, da ich selber durch individuelles Coaching einen neuen Weg für mich gefunden habe.

Heute bin ich immer noch begeisterter Hobbyläufer. Während meiner Zeit als Pastor absolvierte ich eine Ausbildung zum zertifizierten Coach. Zusätzlich absolvierte ich eine Ausbildung zum lizenzierten Persönlichkeits-Trainer persolog®.

Mich faszinieren Menschen, die das Beste aus sich herausholen möchten und sich auf diese spannende Entdeckungsreise „wer bin ich“, „was kann ich“ und „wo will ich hin“ usw. begeben.

Gerne begleite ich Sie bei dieser wunderschönen Reise.

Andreas Sturzenegger